TreibGut Restaurant

Adresse: 06749 Bitterfeld-Wolfen,
Niemegker Str.
Telefon: 034938998943
E-Mail: info@treibgut-restaurant.de
Web: https://treibgut-restaurant.de
Öffnungszeiten:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 17:00–21:00
Donnerstag: 17:00–21:00
Freitag: 17:00–21:00
Samstag: 12:00–21:00
Sonntag: 12:00–21:00

Das TreibGut Restaurant im Goitzsche-Seegebiet bietet eine entspannte Atmosphäre direkt am Wasser. Die Küche ist bekannt für ihre frischen und saisonalen Zutaten, die zu köstlichen Gerichten verarbeitet werden. Das Restaurant bietet zudem eine große Auswahl an Getränken, einschließlich regionaler Biere und erlesener Weine. Die Lage am See und die Möglichkeit, im Freien zu sitzen, machen das TreibGut zu einem beliebten Ort für einen entspannten Abend mit Freunden oder Familie.

Das TreibGut Restaurant am Goitzsche-See bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Leistungen, um den Besuchern eine angenehme Erfahrung zu bieten. Hier sind einige der Leistungen, die im TreibGut Restaurant angeboten werden: Gastronomie: Das Restaurant bietet eine umfangreiche Speisekarte mit regionalen und saisonalen Gerichten. Von Fisch- und Fleischgerichten bis hin zu vegetarischen und veganen Optionen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Außenbereich: Das TreibGut Restaurant verfügt über eine Terrasse oder einen Biergarten, wo man die Mahlzeiten im Freien genießen kann. Hier hat man eine schöne Aussicht auf den Goitzsche-See und die umliegende Natur. Veranstaltungen: Das Restaurant bietet Platz für verschiedene Arten von Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern und mehr. Es besteht die Möglichkeit, Räumlichkeiten für private Veranstaltungen zu reservieren. Getränkeauswahl: Neben den Speisen bietet das TreibGut Restaurant eine breite Auswahl an Getränken, darunter erlesene Weine, Bier aus der Region, alkoholfreie Getränke und Cocktails. Freundliches Personal: Das Team im TreibGut Restaurant ist bekannt für seinen freundlichen und aufmerksamen Service, um den Gästen eine angenehme und entspannte Atmosphäre zu bieten. Bitte beachten Sie, dass die spezifischen Leistungen und Angebote je nach Jahreszeit und aktuellen Angeboten variieren können. Es ist empfehlenswert, die Website des TreibGut Restaurants oder direkt Kontakt aufzunehmen, um weitere Informationen zu erhalten oder Reservierungen vorzunehmen.
TreibGut Restaurant
4.3
Basierend auf 215 Bewertungen
powered by Google
Carolin BräuerCarolin Bräuer
18:31 11 Feb 24
Ulrich SchedlerUlrich Schedler
12:22 11 Feb 24
Das Ambiente im „Treibgut“ ist sehr gut, die Bedienung ebenfalls, das Essen (in unserem Fall donnerstags Rinderbäckchen) ausgezeichnet. Aber die Speisekarte ist etwas dürftig bzw. ausreichend für den dort in der Umgebung befindlichen Zelt-/Campingplatz. Die Preise mittlerweile moderat.
klaus-dieter böttgerklaus-dieter böttger
19:19 28 Jan 24
SvenSven
17:18 26 Jan 24
KristinKristin
13:46 25 Jan 24
Brigitte MerkelBrigitte Merkel
00:01 21 Jan 24
Frank BauermeisterFrank Bauermeister
03:57 08 Jan 24
Schönes Umfeld, freundliche Bedienung, Essen einwandfrei, keine riesen Karte aber abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Ich komme gerne wieder.
F r o o z yF r o o z y
12:32 07 Jan 24
Preise nicht der Onlinekarte entsprechend, lange Wartezeit auf Speisen. Service durchschnittlich ebenfalls die Gerichte. Burgerbrötchen unbearbeitet was das Gesamtergebnis der Speise leider sehr ins negative zieht (vorallem beim Preis), bei Ansprache/Kritik wird nicht zufriedenstellend darauf eingegangen.
Carsten JaniszewskiCarsten Janiszewski
16:29 31 Dec 23
Wir waren am 1. Weihnachtsfeiertag im Treibgut.Das Essen war wirklich gut, durch die Bank sehr gut.Wir hatten Gans und Sülze.Sehr gut gewürzt, lecker und sehr fein.Die Kinder haben sich an Kloß mit Soß gut getan.Der Service war aufmerksam, sehr freundlich und hatte gute Laune.Es war alles in allem ein sehr gelungenes Weihnachtsessen.
A. S.A. S.
14:14 26 Dec 23
Nadine HoffmannNadine Hoffmann
07:35 26 Dec 23
Sehr freundliches Personal , leckeres Essen und Vorallem auch sehr sauber !Kann man jederzeit empfehlen .
Mathias SeidelMathias Seidel
07:06 23 Dec 23
Sehr gute Speisenqualität, freundlicher Service, schönes Ambiente direkt am See gelegen, etwas schmale Karte, aber das ist heutzutage ja normal
Petra RatschkePetra Ratschke
15:29 21 Dec 23
SYNTHON ChemicalsSYNTHON Chemicals
08:53 18 Dec 23
SYNTHON hat eine sehr schöne Weihnachtsfeier im Restaurant „TreibGut“ erlebt.Schon mit der sehr schön arrangierte Glühwein-Empfang an einer Feuerschale führte zu einem angenehmen Beginn.Das Personal war sehr freundlich und angenehm, und zeichnete sich durch eine sehr hohe Professionalität aus.Das bestellte Buffet entsprach in allen Punkten unseren Wünschen und Das war hervorragend zubereitet und hatte eine große Vielfalt.Gerne wieder und vielen Dank!
Maik GoldbachMaik Goldbach
17:50 17 Dec 23
Volle Punktzahl! Ambiente toll, Speisen wirklich spitzenmäßig, Service Klasse! Kann man wirklich nur empfehlen. Ganz sicher sehen wir uns wieder! Nochmals einen speziellen Dank an den Chef, der uns auch ohne rechtzeitiger Reservierung noch einen Platz möglich gemacht hat! Wir wünschen dem Team eine schöne Zeit, bleibt auf diesem Niveau-bis spätestens 2024!
Ingrid KrietzschIngrid Krietzsch
14:00 16 Dec 23
Wir waren in einer größeren Runde zu Gast in der Gastätte. Es ist bei einem weihnachtlich Ambiente sehr gemütlich gewesen. Auch das Essen war sehr lecker. Bestimmt kehren wir bald wieder einmal ein. Dankeschön 👍👍.
Andrea LessmüllerAndrea Lessmüller
01:59 03 Dec 23
Wir waren gestern das erste Mal hier.Das Essen war mega lecker und das Personal super freundlich. Den Glüh Gin durften wir erst probieren und wurden dazu super beraten. Aber trotzdem muss ich leider einen Stern abziehen, denn es war in den Räumlichkeiten sehr kalt. Aber sonst auf alle Fälle weiterzuempfehlen.
Erich OhnehErich Ohneh
10:21 28 Nov 23
Marco PötzschmannMarco Pötzschmann
07:52 28 Nov 23
Dirk HellbarthDirk Hellbarth
20:23 27 Nov 23
marcel steinaumarcel steinau
11:55 26 Nov 23
Sehr schön hier. DER Geheimtipp. Top.
FrankFrank
21:15 18 Nov 23
Gestern Abend dagewesen, gut gegessen und gesessen, nette Bedienung, gern wiederUpdate vom 18.11.2023, Essen sehr gut, Service passt, weiter so
M. B.M. B.
09:46 16 Nov 23
Mal ohne Quatsch , hier ist richtig was passiert ! 5 Sterne !!! Und die Gans war gestern mega , Beilagen und Soße ein Genuss !!! Wir haben zu Danken für ein netten Abend !!!
Klaus G.Klaus G.
00:11 12 Nov 23
Yannic SchumannYannic Schumann
21:16 01 Nov 23
Marie-Christin WulkeMarie-Christin Wulke
12:21 30 Oct 23
Wunderschön eingerichtetes Restaurant mit wirklich sehr guter Küche. Von Gulasch bis Rumpsteak war alles auf den Punkt perfekt gegart. Service ist sehr bemüht und freundlich. Bestes Restaurant in Bitterfeld und Umgebung. Herzlichen Dank für die tolle Geburtstagsfeier!
C BC B
07:31 25 Oct 23
Wir waren wir Freunden am Abend hier. Ausnahmslos alle Gerichte waren lecker und die Wartezeit nicht lang. Service ist auch top, gerne wieder.
Simone UebeSimone Uebe
07:33 24 Oct 23
Bin immer wieder gern hier, wenn ich an der Goitzsche bin
Kerstin CarmenKerstin Carmen
12:20 21 Oct 23
Wir waren rundum zufrieden
Frank KochFrank Koch
17:59 16 Oct 23
Tolles Lokal mit gutem Essen, mann kann drin und draußen sitzen.Separater Raum für Events bis 70 / 80 Personen .Sehr gutes und zuvorkommendes Personal.
Harald RohrHarald Rohr
16:08 16 Oct 23
Anlässlich einer Geburtstagsfeier waren wir ins Restaurant „TreibGut“ eingeladen.Begrüßung und Service im modern und geschmackvoll eingerichtet Restaurant ließ erwarten, dass wir hier willkommen sind.Die Speisekarte, nicht „überfrachtet“, dennoch fand jeder sein Essen, welches mit Liebe angerichtet war, ausnahmslos „leere Teller“ sowie viel Lob für die Küche sprachen für sich.Es kommt nicht oft vor, dass ich mich für einen netten Abend wie diesen beim Restaurantpersonal bedanke, hier allerdings tat ich es gern.H. Rohr
ChristianChristian
14:17 04 Oct 23
Service und Ambiente sind sehr gut. Auch das Essen ist gut leider keine Spitzenklasse.
MA 65MA 65
07:44 30 Sep 23
Sehr nette und freundliche Bedienung.Essen war super. Kann man nur empfehlen.
Ronja KöbeRonja Köbe
20:25 29 Sep 23
Leckeres Essen. Ein sehr sehr hübsches kleines Restaurant sehr nette Angestellte die immer fragen ob man noch wünsche hat. Sehr aufmerksam wenn das Glas leer ist. Selten so ein gutes Restaurant erlebt. Gern wieder danke!
Thomas EffThomas Eff
09:23 27 Sep 23
Die Örtlichkeiten sind großzügig und geschmackvoll gestaltet, der Außenbereich ist gemütlich und lädt zum verweilen ein. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Unser Essen war sehr lecker und reichlich.
MÄNNERAUSZEITMÄNNERAUSZEIT
15:57 24 Sep 23
Pässler BettinaPässler Bettina
23:29 23 Sep 23
Timo TürkTimo Türk
11:59 21 Sep 23
Absolute Katastrophe 🤯bei der Wartezeit.Man bemüht sich nicht einmal nett zu sein, weil das Personal permanent überfordert ist.Den zweiten Anlauf genommen auch wieder mit 40 min Wartezeit und nix passiert.Wollte nur Kaffee trinken, bis ich von anderen gehört habe, dass die K. Maschine Defekt ist.Ansonsten sind die Ostdeutschen sehr nett und gesprächig, dennoch nicht in diesen Restaurant.Freundlichkeit und Service waren hier milde ausgedrückt einfach unbefriedigend!!!Wenn man an dem Goitsche See wandern geht, bloss nicht hier absteigen, aber wenn doch, viel Zeit für nix und abstrusen Bemerkungsaustausch mitbringen!
Susi SüßmutSusi Süßmut
09:06 18 Sep 23
Kl BuKl Bu
19:04 17 Sep 23
Zum ersten Mal nach Eröffnung besucht. Sehr schmackhaftes Essen, kühle Getränke und nettes Personal. Ambiente sehr schön. Wir kommen gerne wieder. Bleibt gesund und viel Erfolg für die Zukunft.
Vanessa B.Vanessa B.
21:37 10 Sep 23
Speisekarte eher klein gehalten, dennoch hat jeder aus der Runde (10 Personen) etwas für seinen Geschmack gefunden. Man sitzt sehr gemütlich im Außenbereich mit Ausblick auf den Goitzsche See. Unsere Bedienung war freundlich und das Essen hat allen soweit gut geschmeckt. 🤗
Daniel FinkeDaniel Finke
16:24 10 Sep 23
Thomas NedlitzThomas Nedlitz
13:46 10 Sep 23
Gut bürgerliches Essen, geschmacklich Gut, wenn auf Fertigsaucen und Zusatzstoffe verzichtet werden würde noch besser. Das Restaurant liegt auf einem Campingplatz und neben dem Radweg um den Goitzschesee.
Nico SchmiedNico Schmied
17:52 09 Sep 23
Speisekarte ist zu klein dafür sehr lecker.
Ronald FerdinandusRonald Ferdinandus
13:02 09 Sep 23
Gemütliche und entspannende Terrasse. Das Mittagessen war lecker und wir haben es genossen.
Judith SeilerJudith Seiler
17:50 08 Sep 23
Armin GuhrenzArmin Guhrenz
04:48 05 Sep 23
Wir haben nur etwas getrunken, es sah aber alles sehr ansprechend aus.
Peter HeinemannPeter Heinemann
18:21 27 Aug 23
Franz JägerFranz Jäger
13:16 27 Aug 23
Annette UrbanAnnette Urban
12:16 27 Aug 23
Neues, modernes Restaurant mit schöner Terrasse. Freundlicher, schneller Service und gutes Essen.
Sylvia WollinSylvia Wollin
07:49 27 Aug 23
Ein modernes, einladendes Restaurant.Nettes Personal, welches sehr freundlich war und gut aufeinander abgestimmt sind .Tolle maritime Dekoration, absolut passend!Kleine Speisekarte, völlig ausreichend.Das Essen war ausgezeichnet, wurde heiß serviert und das Auge ist ja bekanntlich mit.Sehr gutes preis-Leistungs-Verhältnis.Wir kommen sehr gern wieder.
Madeleine BrandtMadeleine Brandt
18:46 26 Aug 23
Das Restaurant sieht sehr gepflegt aus und lud zum Essen ein. Leider haben wir da mehr als enttäuscht. Das würzfleisch hatte kleine knochensplitter. Es wurde nicht darauf hingewiesen, dass es sich um hühnerfleisch handelt. Leider stand dies auch nicht auf der Karte. Aber so etwas darf nicht passieren. Dann war der burger unserer Tochter etwas schwarz. Man ist nicht so mecklig, aber leider hat dies den Geschmack beeinträchtigt. Was wir noch feststellen mussten, war, dass andere eher bedient wurden, obwohl sie später kamen und leider fiel nicht einem Kellner/in auf, das s Getränke aufgefüllt werden könnten. Die Kellnerin war sehr unhöflich, als wir darauf hingewiesen hatten. Wollte uns wohl so schnell wie möglich los werden. Der Blick und der Ton haben alles verraten. Das gab es noch nie bei uns , dass wir kein Trinkgeld hinterlassen haben. Ändert euer Verhalten, weil es euer Job, dass sich Kunden wohlfühlen und auch wiederkommen. So wie jetzt definitiv nicht
Eileen MetzEileen Metz
15:44 23 Aug 23
Ein wirklich schönes Restaurant, aber am Service muss echt gearbeitet werden. Die Wartezeiten um zu Bestellen und dann das Bestellte zu bekommen sind schon extrem.
Hannah GötzeHannah Götze
11:02 20 Aug 23
Ein tolles Restaurant. Das Essen (6 Personen) hat allen sehr gut geschmeckt und die Bedienung war äußerst aufmerksam und freundlich! Unsere Kinder bekamen Stifte und Malbilder. Besser geht es nicht.
Kurt GieselKurt Giesel
18:48 19 Aug 23
Marcel GebauerMarcel Gebauer
18:37 19 Aug 23
Wir haben heute im Treibgut gegessen. Aufgrund einer Veranstaltung und einem hohen Gästeaufkommen hat es etwas gedauert. Das ist aber überhaupt kein Problem, den wir haben Urlaub und überhaupt keinen Zeitdruck. Ich würde mir wünschen, wenn andere Gäste auch entspannter wären und nicht die Erwartungshaltung haben, dass es innerhalb von ein paar Minuten kommt. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Der Burger hätte etwas kürzer gebraten sein können, aber die hausgemachte Soße und die sonstigen Zutaten waren sehr gut. Wir würden immer wieder zum TreibGut gehen.
Christian MattuschkaChristian Mattuschka
04:34 14 Aug 23
Sehr guter Geschmack und reichlich.
Karl-Heinz NieleckKarl-Heinz Nieleck
13:51 13 Aug 23
Wie wurden sehr freundlich empfangen, das Restaurant ist sehr gepflegt und das Angebot für unser empfinden reichlich. Wir hatten Sülze mit Bratkartoffeln und Flammkuchen mit Lachs. Beides war sehr gut
Monika SzymkowiakMonika Szymkowiak
12:46 13 Aug 23
Sehr gutes Essen und eine nette Bedienung 👍👍
InvictusInvictus
17:30 12 Aug 23
Das Ambiente ist für unseren Geschmack sehr gut mit einer Mischung aus modernen Einrichtungsgegenständen und dem namensgebenden Treibgut in Form von Holz. Der Service ist sehr aufmerksam, geschäftstüchtig in Sachen der Beratung und durchweg freundlich.In manchen Rezessionen wurde die Übersichtlichkeit der Speisekarte bemängelt, wir fanden diese hingegen sehr gut saisonal abgestimmt und vor allem wurde eine überragende Qualität geliefert. Auch hier nochmal ein Kompliment an den Küchenmeister. Unser Fazit, uneingeschränkt empfehlenswert.
Holz UweHolz Uwe
19:36 11 Aug 23
Carolin KönigCarolin König
19:53 29 Jul 23
* Modernes Ambiente* super freundliches Personal, das noch wirklich Spaß hat am Job* Hochwertige Zutaten und sehr leckere Auswahl an Speisen* Aktionstage mit besonderem Essen* Tolle LageWir werden definitiv wiederkommen!!!
Marcus EbmeyerMarcus Ebmeyer
17:49 14 Jul 23
Nettes Restaurant mit schönem Außenbereich, quasi direkt am See. Die Qualität ist über dem was man am Campingplatz erwartet, wir waren sehr zufrieden. Obwohl es relativ vom war, mussten wir nur kurz warten. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich, aber für jeden was dabei.
Ines mutigInes mutig
18:46 26 Jun 23
Die Lage und die Innengestaltung ist sehr schön und ansprechend. Die Karte ist klein aber es ist für jeden was dabei. Vorsuppen hab ich vermisst. Der „Gruß aus der Küche“ ist wahrscheinlich keine übliche Geste. Die Speisen sind nett angerichtet. Den Saftgulasch hätte ich mir eher klassisch auf einem Teller gewünscht. So hatte es den Charakter einer Gulaschsuppe und die Knödel sind darin verschwunden. Es ist empfehlenswert, aber hat noch Luft nach oben.
Dieter ZepperDieter Zepper
09:52 23 Jun 23
Wir sind erst an dem Tag , auf dem Campingplatz angekommen und wollten am Abend schön Essen gehen. Es war sehr warm und wir wollten draußen sitzen.Das Ambiente stimmte . Nur was nicht stimmte sämtliche Tische waren mit reservierten Schildern bestückt. Aber nicht wie üblich mit Namen und Uhrzeit der Reservierung, sondern nur so. Als wir die Kellnerin fragten ob draußen etwas frei wäre , musste sie erst ihre Chefin fragen und die lehnte sofort ab. Obwohl nach uns auch ein Pärchen kam und auch nicht reserviert hatten , bekamen sie einen Platz draußen. Ich habe auch mitbekommen, dass es bei der Zuteilung wer wo sitzt sehr willkürlich zugeht !!Also für mich Servicemäßig eine Katastrophe.Auch als wir nach gut einer Stunde wieder gingen waren noch 4 Tische draußen frei!
Silvia WernerSilvia Werner
05:48 08 Jun 23
Auf den ersten Blick von außen schon sehr einladend, modern!Netter Empfang vom Personal, welches sehr freundlich war und gut miteinander harmoniert hat.Tolle maritime Dekoration, welche sich durchs ganze Haus zieht und natürlich auch draußen, absolut passend!Kleine Speisekarte, aber völlig ausreichend.Das Essen war ausgezeichnet. Auch der kleine Gruß aus der Küche!Sehr gutes preis-Leistungs-Verhältnis.Macht weiter so. Wir kommen gerne wieder.
Robert KogelRobert Kogel
17:48 11 May 23
Ein toller Ort in beeindruckender Lage. Die Karte ist reduziert, bietet aber ausreichend Abwechslung.Das Essen war sehr lecker. Die Portionsgröße war sehr ausreichend (nicht zu viel, aber man wurde gut satt). Preislich war ich positiv überrascht. Das Personal war stets freundlich und ausgeschlossen. Hier sollte man wirklich öfter vorbei schauen.
Michael KnoblochMichael Knobloch
13:10 03 Mar 23
Könnte unser neues Stammrestaurant werden. Allein die Lage an See, Campingplatz und Rad- und Wanderweg macht es attraktiv. Liebevoll gestalteter Außenbereich mit Spielplatz und Grillstation. Veranstaltungssaal im Obergeschoss für bis zu 80 Gäste.
Carsten RennerCarsten Renner
20:37 28 Jan 23
Super Service. Sehr freundliches Personal. Kleine aber feine Speisekarte. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Leckere Speisen. Sehr Empfehlenswert. Wir haben in einem schwimmenden Haus gleich nebenan übernachtet und waren jeden Abend dort zum Essen. War ein guter Tipp vom Vermieter. Tolles Lokal.
Katrin WeißKatrin Weiß
12:43 13 Nov 22
Wir waren mit Freunden zum Martinsgansessen und es war toll! Sehr angenehme Atmosphäre, ruhig und entspannt! Das Essen war sehr lecker, auch die Getränke! Die Bedienung war sehr freundlich und angenehm! Rundum ein sehr gelungener Abend! Wir werden wiederkommen!
Friedhelm PLATZEKFriedhelm PLATZEK
18:38 01 Oct 22
Wir(Reisemobilgruppe) waren am Freitagabend in Ihrem Restaurant mit ca 50 Personen zum Essen.Wir waren ALLE rundum begeistert! Vielen Dank an das gesamte Personal!!!
BrandenburgerBrandenburger
11:04 03 Sep 22
Wunderbar!Das Essen schmeckt sehr gut, die Bedienung ist nett und schnell. Einige Speisen kommen direkt vom Grill.Auf der einen Seite führt der Radweg vorbei, die andere Seite grenzt am Campingplatz.Wir kommen gern wieder!!Vielen Dank!!
js_loader
Essen und Trinken

TreibGut Restaurant

Das TreibGut Restaurant im Goitzsche-Seegebiet bietet eine entspannte Atmosphäre direkt am Wasser. Die Küche ist bekannt für ihre frischen und saisonalen Zutaten, die zu köstlichen Gerichten verarbeitet werden. Das Restaurant

mehr erfahren »